Frühjahrsputz für die Seele
- Kai Sieben
- 15. Apr.
- 3 Min. Lesezeit
Im Frühling, wenn sich die Blätter entfalten und die Blumen zu blühen beginnen, tut es gut, die Jahreszeit zu reflektieren und Platz für neue Dinge in unserem Leben zu schaffen! Die Tradition des Frühjahrsputzes ist nicht nur ein Neustart für Dein Zuhause, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Deinen Geist und Deine Seele zu entrümpeln. Hier findest Du Tipps, um Deine Seele zu nähren, gerade rechtzeitig, um in dieser Jahreszeit aufzublühen!
Räume Deinen Platz auf Traditionell wird der Frühjahrsputz mit einer gründlichen Reinigung des physischen Raums in Verbindung gebracht. Ein sauberes, aufgeräumtes Zuhause kann aber auch Deiner Psyche guttun! Nimm Dir einen Tag Zeit, um dein Zuhause gründlich zu reinigen, deine Räume zu entrümpeln und nicht mehr benötigte Gegenstände zu spenden oder zu recyceln. Wenn dein Raum sauber ist, kannst Du dir auch neue Gewohnheiten angewöhnen, die dir helfen, dich jeden Tag in deinem Zuhause wohlzufühlen. Jeden Morgen das Bett zu machen, kann eine einfache Möglichkeit sein, für mehr Ordnung in deinem Zuhause zu sorgen. Oder vielleicht stresst Dich eine unordentliche Küche - gib dem abendlichen Abwasch den Vorrang, damit Du den neuen Tag ruhig und organisiert beginnen kannst!
Reinigung von negativen Gedanken Manchmal verinnerlichen wir negative Gedanken über uns selbst oder unser Leben, und es kann schwer sein, diese Gefühle loszulassen! Diese Gedanken loszuwerden, kann einen großen Unterschied in deiner Selbstwahrnehmung und in deiner Lebensführung ausmachen. Ein Beispiel dafür wäre, wenn Du oft denkst: "Das kann ich nicht" oder "Ich werde es nicht schaffen." Versuche zu überlegen, ob dieser Gedanke wirklich wahr ist, und woher Du weißt, dass er wahr ist. Fragen dich außerdem, ob Du von diesem Gedanken profitierst. Stelle Dir vor, wie Du dich fühlen würden, wenn Du diese Aussage nicht mehr glauben würdest. Nimm Dir Zeit, die Antworten auf diese Fragen zu notieren. Die Überprüfung deiner Gedanken kann ein hilfreicher Weg sein, um sie zu verarbeiten und diese negativen Denkmuster zu durchbrechen. Wenn diese Übung nicht ausreicht, um die negativen Gedanken zu beseitigen, kannst Du versuchen, den Emotion Code®, den Body Code™ oder den Belief Code® anzuwenden. Diese Techniken können dabei helfen, eingeschlossene Energien, Ungleichgewichte und Glaubenssysteme zu identifizieren, die es schwieriger machen könnten, negative Gedanken zu lösen!
Überdenke deine Ziele Viele von uns nehmen sich zu Beginn des Jahres etwas vor, und der Frühling ist ein guter Zeitpunkt, um die Fortschritte zu überprüfen. Bist Du auf dem richtigen Weg, um deine Ziele zu erreichen, oder musst Du deine Zeit und deine Bemühungen anders einteilen? Willst Du diese Ziele immer noch erreichen, oder hat sich dein Fokus auf andere Dinge verlagert? Wenn Du dir die Zeit nimmst, deine Aufgabenliste zu bereinigen und zu entscheiden, was für Dich im Moment am wichtigsten ist, kannst Du auf dem richtigen Weg bleiben.
Überlebte Gewohnheiten ändern Es ist leicht, sich Gewohnheiten anzueignen, die deinen Zielen nicht zuträglich sind. Vielleicht hast Du in den kalten Wintermonaten weniger Sport getrieben, mehr Junkfood gegessen oder dich nicht so sehr auf deine Lieblingsprojekte konzentriert. Der Frühling ist ein wunderbarer Zeitpunkt, um deine wöchentliche Routine neu zu bewerten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Welche Gewohnheiten Dir auch immer in den Sinn kommen, schreibe sie auf und erstelle einen Plan für eine kleine Veränderung in dieser Woche, um deine Ziele zu erreichen. Wenn die Gewohnheit, auf die Du dich konzentrierst, zum Beispiel darin besteht, häufiger Sport zu treiben, kann es ganz einfach sein, einen Spaziergang in der Mittagspause in deinen Zeitplan aufzunehmen.
Auflösen eingeschlossener Energien Ungleichgewichte und eingeschlossene Emotionen können die Schwingung deines Körpers durcheinanderbringen, was zu einer Vielzahl von mentalen-, physischen-, und emotionalen Problemen führen kann. Der Emotion Code, der Body Code und der Belief Code wurden speziell entwickelt, um diese stagnierende Energie aus dem Körper zu entfernen. Indem wir uns auf dein Unterbewusstsein einstimmen und dann das Ungleichgewicht, das die Probleme verursacht, identifizieren und loslassen, können diese energetischen Methoden jahrelang aufgestaute Energie auflösen! Es ist eine einfache und wunderbare Art, einen Frühjahrsputz für Körper, Geist und Seele durchzuführen. Nimm Kontakt mit mir auf und erfahre mehr über diese Energieheilmethoden.
Comentarios